Trophäen

Es gibt zwei verschiedene Arten von Trophäen: Rekorde und Aufgaben.
Aufgaben werden beim NewGame+ zurückgesetzt, aber Rekorde bleiben bestehen.
Hier geht es zu den Aufgaben

Rekorde

Name: Beschreibung: EP: Hinweise:
Knochenbrecher Mit einem einzelnen Angriff 3 000+ Schaden zugefügt. 100
Felsenschmetterer Mit einem einzelnen Angriff 25 000+ Schaden zugefügt. 500
Weltenrüttler Mit einem einzelnen Angriff 50 000+ Schaden zugefügt. 1000 Sehr einfach mit Sharlas Technik "Kopfschuss".
Anfängerglück 50 Gegner besiegt. 50
Zäher Bursche 200 Gegner besiegt. 200
Unaufhaltsam 1 000 Gegner besiegt. 500
Nicht mehr hauen! 5 000 Gegner besiegt. 1000
Zeit für eine Brille 100 Angriffe ausgeführt, die ins Leere gingen. 100 Einfach gegen Gegner die 10+ Level höher sind
Vielen Dank auch! Einen Kampf gewonnen, ohne etwas zu tun. 20 Starte einen Kampf und bewege deinen eigenen Charakter nicht mehr bis zum Ende.
Maschinenkiller 30 Mechon besiegt. 100
Maschinenverwüster 100 Mechon besiegt. 500
Maschinenauslöscher 250 Mechon besiegt. 1500
Landleben 30 Landmonster besiegt. 100
Landflucht 100 Landmonster besiegt. 500
Landlust 250 Landmonster besiegt. 1500
Flug oder Flucht 30 Luftmonster besiegt. 100
Gestutze Flügel 100 Luftmonster besiegt. 500
Geteert und gefedert 250 Luftmonster besiegt. 1500
Schwirr ab 30 Insektenmonster besiegt. 100
Kammerjäger 100 Insektenmonster besiegt. 500
Elementarfeind 30 Äthermonster besiegt. 100
Elementarnemesis 100 Äthermonster besiegt. 500
Telethia-Jäger 30 Telethia besiegt. 5000
Telethia-Triumph 100 Telethia besiegt. 10000
Fischers Fritz 30 Monster besiegt, die im Wasser leben. 200
Splitter Erfolgreich einen Visionsbalken zerschmettert. 20
Scherben 100 Visionsbalken zerschmettert. 200
Trümmer 1 000 Visionsbalken zerschmettert. 500
Das lasse ich nicht zu! Zum ersten Mal die Zukunft beeinflusst. 20
Ich ändere die Zukunft! 20-mal die Zukunft beeinflusst. 200
Die Zukunft gehört uns! 50-mal die Zukunft beeinflusst. 500
Hartnäckig 10-mal kampfunfähige Gefährten wiederbelebt. 20
Stehaufmännchen 100-mal kampfunfähige Gefährten wiederbelebt. 200
Niemals K.O. 500-mal kampfunfähige Gefährten wiederbelebt. 500
Kritisches Denken 50 kritische Treffer zugefügt. 50
Kritischer Zustand 1 500 kritische Treffer zugefügt. 200
Kritische Masse 5 000 kritische Treffer zugefügt. 500
Lasst uns kämpfen! Zum ersten Mal einen Angriffsruf erfolgreich ausgeführt. 10
Vorwärts, zusammen! 100-mal einen Angriffsruf erfolgreich ausgeführt. 200
Ja! Wir schaffen es! 1 000-mal einen Angriffsruf erfolgreich ausgeführt. 5000
Mut Zum ersten Mal einen hohen Mut-Wert erreicht. 20
Hochmut 50-mal einen hohen Mut-Wert erreicht. 200
Übermut 200-mal einen hohen Mut-Wert erreicht. 500
Teamwork Zum ersten Mal eine Angriffskette ausgeführt. 20
Gutes Teamwork 50 Angriffsketten durchgeführt 200
Grandioses Teamwork 200 Angriffsketten durchgeführt 500
Perfektes Teamwork 1000 Angriffsketten durchgeführt 1000
Killercombo Mit einer Angriffskette 3 000+ Schaden zugefügt. 100
Kosmische Killercombo Mit einer Angriffskette 30 000+ Schaden zugefügt. 500
Quantenkillercombo Mit einer Angriffskette 100 000+ Schaden zugefügt. 1000
Kettenbande Eine Angriffskette mit mind. 4 Verlängerungen ausgeführt. 50
Von der Kette gelassen Eine Angriffskette mit mind. 5 Verlängerungen ausgeführt. 200
Angriff von hinten! Zum ersten Mal einen Gegner hinterrücks angegriffen. 10
Rückenschmerzen 50-mal Gegner hinterrücks angegriffen. 200
Ninja Einen Gegner hinterrücks mit nur einem Schlag besiegt. 50
Um Haaresbreite Einen Kampf mit letzter Kraft gewonnen. 20
Hey, Kopf hoch! Den Stachel des Todes zum ersten Mal gespürt. 20 Zum ersten Mal im Kampf gestorben.
Phoenix 50-mal den Stachel des Todes gespürt. 500
Technikübung Die Gruppe hat 1 000-mal Techniken eingesetzt. 200
Technikherrscher Die Gruppe hat 10 000-mal Techniken eingesetzt. 1000
Bereit, wenn du es bist! Schulks Techniken 100-mal eingesetzt. 50
Reyn mischt sich ein! Reyns Techniken 100-mal eingesetzt. 50
Niemand hält mich auf! Person 7s Techniken 100-mal eingesetzt. 200
Aus dem Weg! Dunbans Techniken 100-mal eingesetzt. 500
Das übernehme ich! Sharlas Techniken 100-mal eingesetzt. 500
Riki macht Technik! Rikis Techniken 100-mal eingesetzt. 500
Welch fruchtloser Zank! Melias Techniken 100-mal eingesetzt. 500
Schritt für Schritt Fähigkeit erlangt, Techniken zu erweitern. 100 Benutze zum ersten mal ein Adeptenbuch.
Einen Schritt weiter Fähigkeit erlangt, Techniken maximal zu erhöhen. 500 Benutze zum ersten mal ein Meisterbuch.
Technik-Schule Zum ersten Mal eine Technik erhöht. 20
Technik-Hochschule Eine Technik auf Level V erhöht. 200
Technik-Akademie Eine Technik auf Maximalstufe erhöht. 1000
Technikkenner 5 Techniken auf Maximalstufe erhöhen. 1500
Technikprofi 10 Techniken auf Maximalstufe erhöht 1500
Technikmeister Alle Techniken eines Charakters auf Maximalstufe 1500
Geteiltes Wissen Talente von allen Charakteren erhalten. 200
Spezialist Einen Charakterzug vollständig gemeistert. 500
Intuitive Aufrichtigkeit Drei Charakterzüge von Shulk vollständig gemeistert. 500
Eifrige Willenskraft Drei Charakterzüge von Reyn vollständig gemeistert. 500
Kühner Frohsinn Drei Charakterzüge von Person 7 vollständig gemeistert. 500
Besonner Edelmut Drei Charakterzüge von Dunban vollständig gemeistert. 500
Geduldige Hingabe Drei Charakterzüge von Sharla vollständig gemeistert. 500
Unschuldige Heiterkeit Drei Charakterzüge von Riki vollständig gemeistert. 500
Gefasste Offenheit Drei Charakterzüge von Melia vollständig gemeistert. 500
Geheimwaffe Einen Charakterzug vollständig gemeistert. 1000 Gemeint sind alle Charakterzüge eines Charakters (evtl. Übersetzungsfehler im Spiel).
Traumteam Alle Charakterzüge vollständig gemeistert. 1500
Den Spieß umdrehen Zurufen erfolgreich eingesetzt. 10
Richtungswechsel 300-mal Zurufen erfolgreich eingesetzt. 200
Kehrtwende 2 000-mal Zurufen erfolgreich eingesetzt. 500
Spiel mit dem Feuer Einen um fünf Stufen stärkeren Gegner besiegt. 50 Der Gegner muss mindestens 5 Level über dem aktiven Charakter sein.
Gegen alle Vernunft Einen um zehn Stufen stärkeren Gegner besiegt. 500 Der Gegner muss mindestens 10 Level über dem aktiven Charakter sein.
Unheiliger Schaden Mit einem Angriff exakt 666 Schaden erzielt. 66
Glückszahl Mit einem Angriff exakt 777 Schaden erzielt. 77
Bequemlichkeit Zum ersten Mal die Schnellreisefunktion verwendet. 10
Faulpelz! 50-mal die Schnellreisefunktion verwendet. 100
Schatzjäger 10 seltene Schatztruhen gefunden. 50 Gemeint sind die eisernen Truhen.
Schatzsammler 50 seltene Schatztruhen gefunden. 500
Oooh, es glänzt Zum ersten mal eine sehr seltene Schatztruhe gefunden 20 Gemeint sind die goldenen Truhen.
Reizvoll wie immer 10 sehr seltene Schatztruhen gefunden. 100
Will... mehr... Schätze 50 sehr seltene Schatztruhen gefunden. 1000
Schatzkammer 1 000 seltene oder sehr seltene Schatztruhen gefunden. 1000 Sowohl Eisen- als auch Goldtruhen zählen.
Titanengeschenk Zum ersten Mal einen Ätherkristall abgebaut. 20
Titanengnade 50-mal Ätherkristalle abgebaut. 200
Titanenehrfurcht 500-mal Ätherkristalle abgebaut. 500
Selten schön Zum ersten Mal einen seltenen Ätherkristall erhalten. 20 Das Geräusch beim Abbauen ist anders als bei normalen Kristallen.
Selten gut 7 seltene Ätherkristalle erhalten. 50
Seltenheitswert 77 seltene Ätherkristalle erhalten. 500
Kristallines Glück Einen Ätherkristall von Rang V abgebaut. 500
Von den Sockeln Zum ersten Mal einen Juwelensockel gefüllt. 20
Schillernd Alle acht Juwelensockel eines Charakters gefüllt. 500
Schmiedelehrling Juwelen geschmiedet und Synergie-Bonus erhalten. 20
Schmiedegeselle Mehr als 250-mal Synergie-Bonus erhalten. 500
Schmiede dein Glück Mehr als 500-mal Synergie-Bonus erhalten. 1000
Schmiedemeister Beim Juwelenschmieden Fieber-Zustand erreicht. 50
Schmiedeperfektionist 3-mal Fieber-Zustand erreicht. 1500 3-mal Fieber-Zustand bei einem Durchgang.
Unterstützung Unterstützungs-Bonus erhalten. 20
Harmonie schmieden Unterstützungs-Bonus von jedem Gefährten erhalten. 1000
9-Zylinder-Motor Zylinderbalken 9-mal bei 1 Schmiedevorgang aufgefüllt. 2000 Bestes Paar hierfür: Sharla als Werfer und Riki als Techniker
Frohes neues Jahr! Die Sonne am 366. Tag aufgehen sehen. 1500 366-mal automatisch von 4 auf 5 Uhr morgens schalten lassen
Wie die Lemminge Aus luftiger Höhe zu Tode gestürzt. 20
Wellenschläger Aus 200 Metern Höhe ins Wasser gesprungen. 50 Zum Beispiel vom Zylinderspeicher aus.
Das war nur der Anfang Zum ersten Mal ein Item im Kollektikon registriert. 10
Sammelleidenschaft Eine komplette Seite im Kollektikon vervollständigt. 200
Sammelfanatiker Das gesamte Kollektikon vervollständigt. 50000
Studienmaterial Shulk 20 Maschinenteile als Geschenk übergeben. 100
Auberklasse Reyn eine Zaubergine als Geschenk übergeben. 500
Gaben der Liebe Shulk 20 Geschenke von Person 7 übergeben.. 200
Nein danke! Dunban ein Geschenk überreicht, das er hasst. 500 Man muss ihm eine Ätherpflaume (Berg Valak-Kollektikon) schenken.
Süße Früchte Sharla 20 Früchte als Geschenk überreicht. 500
Nehmt diese Gabe an Melia hat 30 Geschenke verteilt. 500
Lecker! Probieren? Riki hat 30 Insekten verteilt. 500
Liebesgeschenk Liebesquelle als Geschenk überreicht 50000
Klatsch und Tratsch 100 Gespräche mit Personen geführt. 100
Plaudertasche 1 000 Gespräche mit Personen geführt. 1000
Mitspracherecht Ein Gefährte hat sich an einem Gespräch beteiligt. 10
Gesprächige Gefährten Gefährten haben sich an 50 Gesprächen beteiligt. 100
Endlosschwätzer Gefährten haben sich an 300 Gesprächen beteiligt. 500
Junge Freundschaft Harmonie zwischen zwei Gefährten erhöht. 50 Harmonie grün
Festes Vertrauen Harmonie zwischen zwei Gefährten noch weiter erhöht. 5000 Harmonie lila
Unzerbrechliche Bande Harmonie zwischen zwei Gefährten maximiert. 1500 Harmonie pink
Die Party beginnt Harmonie zwischen allen Gefährten erhöht. 8000 Harmonie blau
Die Party läuft Harmonie zwischen allen Gefährten maximiert. 15000 Harmonie pink
Geben und Nehmen Erfolgreich Tauschhandel mit einer Person betrieben. 20
Händler 20 Items getauscht. 100
Gewiefter Händler 100 Items getauscht. 500
Geheiminsekt Einen Geldwieheuschreck im Tausch erhalten. 3000 Erhältlich bei Sonia (Ätherlaterne / Kolonie 9).
Ultimative Schönheit Ein Goldzahrad im Tausch erhalten. 3000 Erhältlich bei Oleksij (Kolonie 6).
Blaue Brutalität Einen Indigokäfer im Tausch erhalten. 3000 Erhältlich bei Lupa (Archäologie-Institut / Grenzdorf).
Stürmische Aussichten Einen Donnerkompass im Tausch erhalten. 3000 Erhältlich bei Jarack (Ätherkraftwerk / Eryth-Meer).
Engelsimitator Einen Engelsmotor Y im Tausch erhalten. 5000 Erhältlich bei Rakzet (Junks / Gefallener Arm).

Aufgaben

Name: Beschreibung: EP: Hinweise:
Jagdlehrling Zum ersten Mal ein einzigartiges Monster besiegt. 50 Einzigartige Monster haben spezielle Namen und es läuft eine andere Kampfmusik.
Jagdprofi 10 einzigartige Monster besiegt. 500
Jagdmeister 100 einzigartige Monster besiegt. 1500
Erste Schritte Zum ersten Mal einen Reisepunkt entdeckt. 10
Eine Ecke der Welt 10 Reisepunkte entdeckt. 50
Noch viel zu sehen 40 Reisepunkte entdeckt. 500
Erfahrener Reisender 80 Reisepunkte entdeckt. 100
Weltenweise 150 Reisepunkte entdeckt. 1500
Pfadfinder Zum ersten Mal einen Geheimpunkt entdeckt. 200
Entdecker 6 Geheimpunkte entdeckt. 500
Pionier 12 Geheimpunkte entdeckt. 1000
Dein erster Freund Zum ersten Mal einer Person mit Namen begegnet. 10 Gemeint sind die Personen, die im Harmoniediagramm verzeichnet werden.
Freund Nummer 10 10 Personen im Harmoniediagramm verzeichnet. 50
50 feine Freunde 50 Personen im Harmoniediagramm verzeichnet. 1000
Freund der Welt 120 Personen im Harmoniediagramm verzeichnet. 1500
Wächter der Stadt Alle Verteidigungssoldaten in Kolonie 9 kennengelernt. 50
Informationsnetzwerk Einige Nopon außerhalb von Siedlungen kennengelernt. 1000
Homs voller Hoffnung Zahlreiche Bewohner von Kolonie 6 kennengelernt. 1000
Überall Nopon! Viele Nopon in Grenzdorf kennengelernt. 1000
Geflügelter Adel Viele Hochentia mit kleinen Kopfflügeln kennengelernt. 1000
Leben in der Hand Viele Machina im Verborgenen Dorf kennengelernt. 1000
Engste Bande Harmonie zwischen 2 Personen mit Namen hergestellt. 100 Gemeint sind Verbindungen im Harmoniediagramm.
Konstellation 10-mal Harmonie zwischen Personen hergestellt. 50
Spinnennetz 50-mal Harmonie zwischen Personen hergestellt. 500
Neuralnetz 100-mal Harmonie zwischen Personen hergestellt. 1000
Die Wurzeln der Welt Harmonie zwischen fast allen Personen hergestellt. 30000
Kolonie-9-Promi 3-Sterne-Harmonie in Kolonie 9 erreicht. 500
Kolonie-6-Promi 3-Sterne-Harmonie in Kolonie 6 erreicht. 500
Grenzdorf-Promi 3-Sterne-Harmonie in Grenzdorf erreicht. 500
Alcamoth-Promi 3-Sterne-Harmonie in Alcamoth erreicht. 500
Gefallener-Arm-Profi 3-Sterne-Harmonie im Verborgenen Dorf erreicht. 500
Lokaler Held 5-Sterne-Harmonie mit Personen jedes Gebiets erreicht. 1000 Gemeint ist 5-Sterne-Harmonie mit 1 der 5 Gebiete (evtl. Übersetzungsfehler im Spiel).
Weltenheld 5-Sterne-Harmonie mit jedermann erreicht. 30000
Herzerwärmend Ein optimales Harmoniegespräch geführt. 100
Herzzerreißend Ein völlig misslungenes Harmoniegespräch geführt. 10
Unter vier Augen Mit Gefährten 20 Harmoniegespräche geführt. 500
Das Herz ausschütten Mit Gefährten 40 Harmoniegespräche geführt. 1000
Sieben Freunde Jedes mögliche Harmoniegespräch geführt. 1500
Problem gelöst! Zum ersten Mal eine Mission erfolgreich beendet. 20
Hilfreicher Fremder 10 Missionen beendet (außer Handlungsmissionen). 100
Großzügiger Freund 100 Missionen beendet (außer Handlungsmissionen). 500
Mildtätiger Gefährte 200 Missionen beendet (außer Handlungsmissionen). 1000
Selbstloser Spender 300 Missionen beendet (außer Handlungsmissionen). 50000
Forme die Geschichte Das Leben einer Person durch eine Tat verändert. 50
Bad in der Menge Bevölkerungsanzahl von Kolonie 6 auf 50 erhöht. 500
Eins mit zwei Nullen Bevölkerungsanzahl von Kolonie 6 auf 100 erhöht. 1000
Platzt aus allen Nähten Bevölkerungsanzahl von Kolonie 6 auf 150 erhöht. 50000
Aufbauexperte Wiederaufbau von Kolonie 6 begonnen. 200
Aufbauautorität Wiederaufbau von Kolonie 6 weiter vorangetrieben. 1000 Ausbaustufe 50%
Aufbaukoryphäe Wiederaufbau von Kolonie 6 abgeschlossen. Super! 50000 Ausbaustufe 100%